• Wir haben einen hilferuf von belimama erhalten. Die braucht dringend hilfe. Irgendwie kommt die nicht mehr ans geld. Nu hat sie nur noch 15€ zur verfügung. Natürlich versucht sie ihre rasselbande als erstes zu versorgen. Ich soll mal nachfragen, ob jemand helfen kann, da sie nichtmal ihre miete bezahlen kann. Wer helfen kann, kann sie bitte…[Weiterlesen]

    • Titus♥ vom See

      Sie meldet sich sporadisch auf FB

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Jimmy

      Wenn es eine Bankverbindung gibt, könnte man was spenden.

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Titus♥ vom See

        das ist ja spontan gut, aber irgendwie muss da Ordnung rein

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Jimmy

          Das stimmt natürlich. Hat sie denn Hilfe?

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Titus♥ vom See

            Der Ollen von Bellimaus ist ja vor ein paar Monaten der Mann verstorben. Seit dem versucht sie alleine klar zu kommen. Sie hat mehrere Katzen. Sie hat wohl Angehörige, aber ich weiß nicht, wer und ob sie Hilfe hat. Ich denke nicht, dass sie sich leichtfertig meldet.

            vor 1 Woche, 6 Tagen
        • hugo

          hat sich wohl nie um solche sachen gekümmert... da muss grundsätzlich alles geregelt werden... da wird wohl eher eine hilfeorganisation vor ort benötigt... bei mir haut ja immer mal das arbeitsamt quer.... aber das schaff ich dann irgendwie selber... dauert nur

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Titus♥ vom See

            genau Hugo.. mit Verlaub gesagt, dass sie es sicher alleine nicht hinternander bekommt.. und schnell resigniert und dann nix macht. Ich mutmaße, dass sie Sozialhilfe bekommt, wenn sie nicht arbeitet. Warum sollte sie keine Miete zahlen können.... ich weiß es nicht

            vor 1 Woche, 6 Tagen
            • hugo

              ich denke eben auch, sie braucht jemanden, der ihr da hilft... ich glaub auch nicht, dass sie grosse rücklagen hat

              vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Twinky & Quietsch

      Irgendwie wurde ihr das konto gepfändet und sie kommt nicht ran. Aber wer mehr wissen will, kann sie gern anrufen. Pn an mich. Ich hab nur mal nach gefragt, da sie um hilfe gebeten hat. Wir kennen uns da überhaupt nicht aus.

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Sascha

        wenn das Konto gepfändet wurde dann nützt aber nix wenn wir was überweisen, dann kommt sie da nicht ran. Die arme Bellimama tut mir sehr leid.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Titus♥ vom See

          So einfach ist das nicht. Sie muss ja einen Nichtofändbaren Freibetrag haben. Das ist alles schlecht mit Halbwissen

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Sascha

            kann denn nicht vor Ort jemand helfen? Das ist alles übers Internet nicht so einfach wenn man die Verhältnisse nicht kennt.

            vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Sascha

            Wo wohnt Bellimama denn?

            vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Kitty

            Vermutlich ist da von Anfang an so einiges schief gelaufen und sie hat gedacht und gehofft, das alles alleine regeln zu können. Aber sie muss sich ganz dringend Hilfe suchen, sonst nimmt das alles ein böses Ende. Ohne professionelle Hilfe schafft sie es nicht.

            vor 1 Woche, 6 Tagen
            • Twinky & Quietsch

              Das denke ich auch

              vor 1 Woche, 6 Tagen
              • Titus♥ vom See

                Das glaube ich auch Kitty.. was nun?

                vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Kitty

                  Das ist aus der Ferne sehr schwer zu sagen. Man weiß auch zu wenig über das Ganze und wieso und weshalb es überhaupt dazu kommen konnte. Ist eben doof, dass wir alle soweit weg sind.Wir hatten ihr schon öfter mal gesagt, dass sie sich Hilfe holen soll

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                  • Titus♥ vom See

                    ja.. das haben wir auch.. aber irgendwie klappt das nicht so

                    vor 1 Woche, 6 Tagen
              • vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Twinky & Quietsch

                  Ich übermittel ihr das mal so. Hoffe sie nimmt die hilfe auch an

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                  • Titus♥ vom See

                    Man müsste schon was Konkretes haben. Die Schuldnerberatung ist ein guter Weg. Ich schick ihr auch gerne Futter oder was zu essen. Geld wird ja sofort eingezogen

                    vor 1 Woche, 6 Tagen
                    • Jimmy

                      Päckchen schicken kann ich auch. Dazu bräuchte ich allerdings eine Adresse.

                      vor 1 Woche, 6 Tagen
                      • Jimmy

                        Ganz wichtig ist aber, dass sie zuhause jemanden hat, der sie ans Händchen nimmt.

                        vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Gucci

      Wenn sich das Amt quer stellt....Anwalt nehmen.....kostet nur 15 Euro wenn man Hartz 4 bezieht......wir würden uns auch an einer Spendenaktion beteiligen, damit erstmal Geld da ist fürs Nötigste

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Titus♥ vom See

        ist die Frage, wo man das geld hinschicken soll... Gucci

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Gucci

          Das ist ja die Frage......jemand aus der Familie wo man hin überweisen kann?

          vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Gucci

      Auf alle Fälle Anwalt nehmen......allein schafft man es nicht.....Mama hat das Jobcenter auch schon verklagt und Recht bekommen

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Kitty

        Wobei ich glaube, dass das Jobcenter hier gar nicht schuld hat, da muss noch anderes sein, was hier Probleme macht. Daher Schuldnerberatung ist da wohl der perfekte Ansprechpartner.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Cleo & ihre Gang

          Ich hatte das Problem gerade auf Arbeit. Ehefrau verstorben, die sich immer um alles gekümmert hat. Der Mann hat auf keines der vielen Anschreiben reagiert, jetzt wurde ihm das Konto gepfändet. Traurig das Ganze.

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Kitty

            Gut möglich, dass es bei Bellimama genau so war. Ihr Mann hat sich immer um alles gekümmert und nun, allein mit allem, gibt es Probleme. Da kommt man alleine nicht weiter ...

            vor 1 Woche, 6 Tagen
            • Titus♥ vom See

              das ist echt schlimm.. wie helfen wir ihr nun?

              vor 1 Woche, 6 Tagen
              • Moritz

                Ich werde sie heute Abend mal anrufen. Was Kontopfändungen usw. betrifft, kenne ich mich arbeitsbedingt aus. Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

                vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Titus♥ vom See

                  Das ist gut Moritz

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Jimmy

                  Moritz, wenn Du weißt wie man helfen kann, sag Bescheid. Päckchen, was wird gebraucht und wohin. Geld, wohin.

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                  • Sissy

                    Ja, Moritz, gib mal Zeichen, ich helfe auch. Wir müssen nur wissen, wie wir das am besten hinkriegen.

                    vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Gucci

      Besteht die Möglichkeit, das Konto in ein P-Konto umzuwandeln.....weiß da jemand Bescheid, da kenn ich mich nicht damit aus

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Teddy

      Also erst einmal --- das Konto kann komplett gepfändet werden solange sie kein P Konto hat. Das kann sie bei ihrer Bank beantragen.

      Und dann...…. wir haben doch noch mehr hier, die am unteren Limit leben müssen... vielleicht könnt ihr der Belli Mama mal sagen was sie wie tun muss? Vermutlich weiß sie nur nicht was sie zuerst tun soll und wo…[Weiterlesen]

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Teddy

      Wenn ihr genaueres wisst und spenden wollt...wir helfen auch mit einem kleinen Betrag wenn wir sicher sein können, dass es auch wirklich bei ihr ankommt (Stichwort Pfändung).

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Teddy

      … und nein.... Twinky und Quitsch---- ihr macht euch nicht zum Ei!!!!
      Dafür hat man Freunde damit die drei Sterne Rot schießen wenn sie sehen, dass jemand auf der Nase liegt und alleine nicht mehr weiter kommt.
      Danke!

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Sascha

        wir könnten auch ein Fresspaket zusammenstellen nicht nur für Katzen.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Teddy

          Gute Idee und fürs allererste sicher eine gute Hilfe.
          Wir sind dabei. Wer packt?

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Sascha

            wenn das helfen wird brauchen wir genauere Infos was sie mag, gibt es Sachen die sie nicht mag? Woran fehlt es am meisten? Braucht sie auch Putzmittel, Waschpulver, Zahnpasta? Und ich denke es ist billiger wenn es jeder gleich zu ihr schickt, oder wohnt jemand in der Nähe?

            vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Sissy

        In der Nähe haben wir leider niemanden. Beim Futter für die Bellimama sollten wir bedenken, dass sie wohl Diabetikerin ist. Sobald klar ist, was gebraucht wird, packen wir auch ein Paket.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Gucci

      Wir sind auch dabei......auch wenn es nicht sehr viel möglich ist

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Gucci

      Müssen wir uns bloß absprechen damit nicht jeder dasselbe einpackt

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Teddy

      Ok Twinky .... könnt ihr bitte klären was am dringendsten benötigt wird?
      Und wir brauchen eine Adresse.

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Moritz

        Ich rufe Sie nachher mal an.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Twinky & Quietsch

          Wenn das geht, wären wir dankbar. Bin zur zeit auf arbeit und hab alles zu hause.

          vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Twinky & Quietsch

        Ich denke wir sollten für alle was rein tun. Sie hat für die mietzies schon ein gekauft. Allerdings weiß ich nicht was sie mag. Aber ich denke sie wäre für alles dankbar, da sie sich ja hinten anstellet und lieber die katzrn versorgt. Adresse habbich jetzt keine, da dosi auf arbeit ist. Wenn sie heimkommt stellt sie sie ein.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Morpheus

          unsere menschin hat mit ihr telefoniert.... bellimama hat versprochen sich hilfe zu holen. für den moment sind geldüberweisungen keine so gute idee, erstmal warten was bei dem gespräch mit der bank rauskommt.

          vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Jeanny

      Meine Mama hat auch grade mit ihr telefoniert. Sie hat am Montag einen Termin bei der Schuldnerberatung und wird sich da Hilfe holen .Morpheus Mama hat ihr da sehr geholfen und eine To doo Liste erstellt :) Wer ihre Adresse möchte kann sie gerne von mir bekommen . Was sie braucht ist Katzenfutter .Was ihre Katzen fressen ist : Feli ,Whiskas…[Weiterlesen]

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Moritz

        Gut, dann ist ja schon mal der Kontakt hergestellt. Werde auch ein Päckchen zusammenstellen.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Sissy

          Ich auch :)

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Prof. Andor Seitsemän

            Ihr wisst aber, dass die Bellimama dringend Hilfe vor Ort braucht, der sie an die Hand nimmt. Ich denke da eher Richtung Betreuung!!!

            vor 1 Woche, 6 Tagen
            • Twinky & Quietsch

              Sie geht ja am donnerstag zur schuldnerberatung. Es wohnt leider keiner in der nähe von uns. Lebenshilfe wurde ihr auch angeboten. Hoffe sie nimmt das an

              vor 1 Woche, 6 Tagen
              • Moritz

                Das hoffe ich auch.

                vor 1 Woche, 6 Tagen
              • Prof. Andor Seitsemän

                Yo! Ich hatte ihr auch mal eine lange Liste mit Möglichkeiten zukommen lassen.

                vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Titus♥ vom See

                  Gibt es keine Gutscheine von Aldi oder Rewe oder so ?

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                  • Teufel

                    Also bei Kaufland gibt es sowas bei dem Rest. ... grübel ... aber aber auf alle fälle bei rossmann wäre nur die frage was in der Nähe für Läden sind .... dann könnte man ja wegen Gutscheinen nachfragen

                    vor 1 Woche, 6 Tagen
              • Sissy

                Wollen wir mal hoffen, dass sie die Hilfe annimmt. So kann es ja nicht gehen.

                vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Prof. Andor Seitsemän

                  Das ist es ja. Sieht meine Mama jeden Tag auf Arbeit. :(

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                • Twinky & Quietsch

                  Ich denke schon

                  vor 1 Woche, 6 Tagen
                  • Prof. Andor Seitsemän

                    Auch da wäre ich vorsichtig, wenn das Amt dranhängt. Gutscheine sind so gut wie Einnahmen! Wenn die auf Deibel komm raus prüfen, ziehen sie ihr alles vom H4 ab.

                    vor 1 Woche, 6 Tagen
                    • Titus♥ vom See

                      Ok...Andor.. war nur ein Gedanke
                      ..

                      vor 1 Woche, 6 Tagen
                      • Prof. Andor Seitsemän

                        Wenn wir Näheres wüssten, dann wäre das sicher eine sehr gute Hilfe!

                        vor 1 Woche, 6 Tagen
                      • Sissy

                        Hab mal Katzenfutter per zooplus losgeschickt.

                        vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Sascha

        Kaffee? Gemahlen oder ganze Bohnen?

        vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Twinky & Quietsch

      Muss jetzt schon mal sagen, ihr seid der Hammer. Die hilfe ist der wahnsinn. Da wird sie sich aber freuen. Wir sind maunzlos.

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Jeanny

      Von uns Ostfriesen geht morgen auch was auf den Weg. @ Sascha Gemahlen :)

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Sascha

        ich werd den Kaffee besorgen.....und mal sehen was Mama beim Einkaufen noch so in den Einkaufswagen fällt.

        vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Jeanny

          :) Supi ich pack Zucker, Milch ,Brot und Waschpulver ein und schau ob ich ein paar diabetiker Sachen bekomm. Kekse oder so .

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Sascha

            Verflixt und zugenäht! Wo kriegt ich jetzt einen Karton her???

            vor 1 Woche, 6 Tagen
            • Jeanny

              Hmmm ich wüsste da was .Du könntest dir ja lekkerchen per Zoo Plus bestellen .du bekommst die Lekkerchen und deine Mama den Karton . :)

              vor 1 Woche, 6 Tagen
              • Sascha

                Das ist eine gute Idee :) das mach ich :D

                vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Jeanny

          @ Sacha ich pass aber gut auf was meiner Mama beim einkaufen noch so in den Wagen fällt .Nicht das die unsere Lekkerchen vergißt ;)

          vor 1 Woche, 6 Tagen
          • Sascha

            boah! Das würd ich ihr nicht raten!

            vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Cleo & ihre Gang

      Kann nur bissl Futter über Zooplus beisteuern. Aber die Bestellung ist raus.

      vor 1 Woche, 6 Tagen
    • † Engel Fritzi

      Wir sind auch dabei, also schicken erst mal ein Fresspäckchen los.
      Wer hat die Adresse? Jeanny?

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • vor 1 Woche, 6 Tagen
        • † Engel Fritzi

          Bitte an meine PN! Belli war doch Lollis Wichtel :-)

          vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Jimmy

          Ich hätte auch gerne die Adresse. Mama geht morgen einkaufen.

          vor 1 Woche, 6 Tagen
        • Prof. Andor Seitsemän

          Bräuchte auch mal die Adresse, bitte. Auch der PN. Danke!

          vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Gucci

      Ich hätte auch gern die Adresse....Mama packt auch ein Päckchen

      vor 1 Woche, 6 Tagen
      • Safi-Rah

        Gibt es eventuell einen psychologischen Dienst vor Ort? Der geht mit zu den Terminen etcpp...da es meist städtische Einrichtungen sind ist das kostenlos! Geld an Belli...wegen Hartz4 schlecht, Belli sollte auch zum Amt gehen (lassen) und die Miete direkt an den Vermieter gehen lassen damit sie nicht aus der Wohnung fliegt!

        vor 1 Woche, 6 Tagen
    • Pino

      Grundnahrungsmittel und Katzenfutter sind unterwegs, nur Margarine lies sich nicht ordern... :-(

      vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Jeanny

        auch da ist Abhilfe geschafft :)

        vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Jimmy

        Päckchen gepackt. Geht morgen raus.

        vor 1 Woche, 5 Tagen
    • Jeanny

      Ich muss mal wieder feststellen wir sind doch eine super tolle Sekte :9 Gemeinde :) Gruppe :) :) :) :)

      vor 1 Woche, 5 Tagen
    • Jeanny

      Wer hatte eigentlich damals das mit der Sekte verbreitet *überleg * *Grins*

      vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Cleo & ihre Gang

        Deine Kumpeline zum 1. Treffen bei euch. Die Eltern hätten sie wohl gewarnt, wir könnten eine Sekte sein......

        vor 1 Woche, 5 Tagen
        • Sascha

          Ach deswegen bin ich täglich hier eingeloggt - Sekten brauche ja die tägliche Gehirnwäsche sonst würden die Mitglieder ja Zeit zum Nachdenken bekommen.

          vor 1 Woche, 5 Tagen
    • Gucci

      Mama hat auch Päckchen gepackt....geht morgen weg

      vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Jimmy

        Der arme Paketbote! :)

        vor 1 Woche, 5 Tagen
        • Prof. Andor Seitsemän

          Mama war heute wieder bis spät mit Arbeit beschäftigt und hat noch nicht alles zusammen. Unser Paket kommt später an.

          vor 1 Woche, 5 Tagen
          • Sascha

            unseres geht auch erst morgen weg....hoffentlich ist nicht überall das Gleiche drin :)

            vor 1 Woche, 5 Tagen
            • Prof. Andor Seitsemän

              Hat jemand schon Toilettenartikel versendet? Duschbad und Co. ?

              vor 1 Woche, 5 Tagen
              • Sascha

                Jeanny hat weiter oben geschrieben dass Toilettenartikel wohl noch vorhanden sind.

                vor 1 Woche, 5 Tagen
                • Prof. Andor Seitsemän

                  Wir bräuchten definitiv eine Bedarfsliste!

                  vor 1 Woche, 5 Tagen
                  • Sascha

                    Jep, dann wärs einfacher.

                    vor 1 Woche, 5 Tagen
                  • † Tinkerbell

                    Was sie auf jeden Fall benötigt ist eine gute Hautpflegemilch (Nivea, Eubos u. ä.), da sie ja auch ein Lip-Lymphödem hat und da ist die Pflege der Haut sehr wichtig, damit die K-Strümpfe nicht alles kaputt machen (trocknen die Haut aus)

                    vor 1 Woche, 5 Tagen
              • Gucci

                Also ich nicht

                vor 1 Woche, 5 Tagen
                • Sascha

                  wieso nicht?

                  vor 1 Woche, 5 Tagen
                  • Prof. Andor Seitsemän

                    Wer würde denn schreiben, was und wie viel er schon verschickt hat?! Die anderen könnten ja ergänzen, quasi.
                    Wir haben Traubenzucker gekauft, z.B.

                    vor 1 Woche, 5 Tagen
                    • Sissy

                      Wir habe 2x950g Trockenfutter und für ca. 1,5 Wochen Nassfutter für die Miezen geschickt.

                      vor 1 Woche, 5 Tagen
                      • Prof. Andor Seitsemän

                        Wir haben noch nicht verschickt: 500gr. Reis, 2x Kaffee, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Traubenzucker.
                        Und wir würden Duschbad, Deo, Zahnpasta, Creme und Haarwäsche besorgen + entsprechend Katzenfutter.

                        vor 1 Woche, 5 Tagen
                  • Gucci

                    Sascha, meine Antwort war auf Andors Frage wegen Toilettenartikel :)

                    vor 1 Woche, 5 Tagen
                  • Gucci

                    Ich hab Trockenfutter gekauft, Wurstdosen, Nudeln, Suppen und Tee

                    vor 1 Woche, 5 Tagen
    • Jeanny

      Wir haben : Zucker, Milch, , Brot ,Nudeln , Nudelsoße ,Reis , Nassfutter und Trockenfutter ,und Lekkerlies geschickt .

      vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Prof. Andor Seitsemän

        Cool. Ein Überblick wird erkennbar!

        vor 1 Woche, 5 Tagen
        • Sascha

          Wir haben Kaffee, Nudeln, Nudelsauce, Reis, ein paar Fertigsuppen, Ravioli, Senfgurken, Linsen, Leckerlies.

          vor 1 Woche, 5 Tagen
    • Jeanny

      Vielleicht könnte noch jemand Waschpulver mitschicken.

      vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Sascha

        Unser Paket ist so schon recht schwer....oder ich nehm die Nudeln und den Reis wieder raus, das gibt offenbar mehrfach.

        vor 1 Woche, 5 Tagen
        • Prof. Andor Seitsemän

          Mal sehen, was die anderen noch beigepackt haben. Nudeln und Reis halten sich ja. Egal bei wem! :)

          vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Jimmy

        Meins ist schon total zugeklebt. Ich hab Brot, Wurst (hoffentlich ist sie keine Vegetarierin), Käse (oder gar vegan), Brot, Pasta, Soße, Kaffee, Müsli, Ölsardinen, Wiskas, Malzpaste und ein paar Knabbeestangen.

        vor 1 Woche, 5 Tagen
        • vor 1 Woche, 5 Tagen
          • Jimmy

            Das Ding wiegt mindestens 95 1/2 Kilo. :)

            vor 1 Woche, 5 Tagen
            • Prof. Andor Seitsemän

              Muss ja ein Mensch tragen! *abwink*

              vor 1 Woche, 5 Tagen
              • Sissy

                Ich hab dann mal noch Wurst, Käse, Eier, Äpfel, Birnen, Kiwi, Kartoffeln und Butter losgeschickt.

                vor 1 Woche, 5 Tagen
                • Sissy

                  Ach ja, und Zwiebeln.....

                  vor 1 Woche, 5 Tagen
                  • Jimmy

                    Eier? Mutig!

                    vor 1 Woche, 5 Tagen
                    • Sissy

                      Wird von einer Firma versendet mit Zustell- und Frischegarantie.

                      vor 1 Woche, 5 Tagen
    • † Engel Fritzi

      Also wir wollen morgen nach dem Einkauf packen. Nachdem ich aber gelesen habe, dass schon ne ganze Menge auf dem Weg ist, werden wir erst am Montag losschicken. Kaffee, Tee, Spaghetti, Suppen sind schon zu Hause, wir dachten noch an 1kg Wiener (im Angebot), Butter und Käse, Wurst usw. Die Olle wollte noch etwas "Spezialpapier" unterschmuggeln, das…[Weiterlesen]

      vor 1 Woche, 5 Tagen
      • Prof. Andor Seitsemän

        Alles gut!!!! ♡♡♡

        vor 1 Woche, 5 Tagen
        • Moritz

          Werde dann am Montag was losschicken, Feinwaschmittel, Kaffee, Katzenfutter. Mal sehen was noch in den Einkaufswagen fällt.

          vor 1 Woche, 4 Tagen
          • Titus♥ vom See

            Da hätte ich fast das Telefon mit eingepackt... tststs

            vor 1 Woche, 4 Tagen
          • Sascha

            Oh gut, du schickst das Waschmittel, dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen wie das noch in den Karton passt.

            vor 1 Woche, 4 Tagen
            • Sissy

              Sagt mal, haben wir das Katzenstreu vergessen?????

              vor 1 Woche, 4 Tagen
              • Jeanny

                *kopfsenk* Ja ich befürchte es .

                vor 1 Woche, 4 Tagen
              • Pino

                Ja, Sissy, wir haben nur an das Input gedacht, nicht an das Output...

                vor 1 Woche, 4 Tagen
              • Teddy

                Katzenstreu 12kg erledigt.

                vor 1 Woche, 3 Tagen
      • † Tinkerbell

        Da die Belli-Mama - ähnlich wie meine - ja Probleme mit dem Gewicht hat, könnte man auch einige fettreduzierte Fertiggerichte für die Mikrowelle schicken - z. B. von "Du Darfst". die brauchen ja auch keine Kühlung

        vor 1 Woche, 4 Tagen
        • Sascha

          ein paar Fertiggerichte sind in unserem Paket schon drin, Kalorienarm sind die allerdings nicht.

          vor 1 Woche, 4 Tagen
          • Cleo & ihre Gang

            Wir haben Nassfutter über Zooplus losgeschickt.

            vor 1 Woche, 4 Tagen
            • Jimmy

              So, Päckchen ist unterwegs. :)

              vor 1 Woche, 4 Tagen
              • Titus♥ vom See

                Ich hab Klopapier...Zahnpasta..Batterien..Kerzen..Seife.. Shampoo... K Futter ...

                vor 1 Woche, 4 Tagen
                • Jimmy

                  Ob die Belli Mama wohl so eine große Wohnung hat das alle unsere Pakete reinpassen? ;)

                  vor 1 Woche, 4 Tagen
                  • Sissy

                    DHL wird mit nem extra LKW angefahren kommen.

                    vor 1 Woche, 4 Tagen
                    • Cleo & ihre Gang

                      Ich hoffe nur, dass sie sich wirklich Hilfe sucht.

                      vor 1 Woche, 4 Tagen
                      • Jimmy

                        Das hat Mama sich auch schon gedacht. Nun ja, jetzt muss sie damit klarkommen. :)

                        vor 1 Woche, 4 Tagen
                        • Titus♥ vom See

                          Birgit hat der Ollen geschrieben.. die Eva hatte ihr den Termin vermittelt.. da war sie auch.. und die haben ihr geholfen und es klang sehr zuversichtlich. Ich möchte aber der Helferin nicht vorgreifen

                          vor 1 Woche, 4 Tagen
                          • Titus♥ vom See

                            Dass sie Pakete bekommt.. habe ich nicht erzählt

                            vor 1 Woche, 4 Tagen
                            • Jimmy

                              Überraschung!!! :P

                              vor 1 Woche, 4 Tagen
                          • † Engel Fritzi

                            Von unserem "Spezialpapier" kann Belli-Mama ja Output für die Scheißerle kaufen :-)
                            Wir hoffen ansonsten, dass die Krise so gut wie behoben oder wenigstens auf dem besten Weg ist!

                            vor 1 Woche, 4 Tagen
                            • Cleo & ihre Gang

                              Wenn die Greta jetzt von unserer Aktion erfährt, ob sie da auch was dagegen hat?

                              vor 1 Woche, 4 Tagen
                              • † Engel Fritzi

                                Wo wir doch so umweltverträglich und sozial sind :D
                                Greta ist lt. Trumpeltier ein glückliches Mädchen und wir sind halt auch ohne den US-Paten sehr glückliche Katzen ;-)

                                vor 1 Woche, 4 Tagen
                              • Sascha

                                warum sollte Greta was dagegen haben? Das wäre doch nur schlimm wenn wir die Pakete mit dem Auto hingebracht hätten....so jeder für sich....aber als Sammel-LKW geht das schon in Ordnung - da bin ich sicher.

                                vor 1 Woche, 4 Tagen
                                • † Engel Fritzi

                                  Und ein Flugzeug benutzen wir auch nicht :-)

                                  vor 1 Woche, 4 Tagen
                                  • Jimmy

                                    Wir pupsen. ;)

                                    vor 1 Woche, 4 Tagen
    • Twinky & Quietsch

      Also, die greta, die kann mich mal an meinem wunderhübschen pelzigen popo lecken. Wenn die kinderchen mal in die schule gehen würden anstatt auf irgendwwlchen demos ihren mist zu hinterlassen, würden sie sehen, dass auch andere leute und tiere ihrer aufmerksamkeit bedürfen. Und der pups ich auch gern mal ins gesicht und den konsorten hinter ihr…[Weiterlesen]

      vor 1 Woche, 4 Tagen
      • Yuna Honigbiene vom Moorsee, Dr. cat.

        Ich finde, die Greta hat recht. Im Grundsatz. Klimaschutz ist wichtig. Es gibt viel zu viele Zweibeiner auf der Erde und die haben ganz schön viel verändert in der Welt seit der Industrialisierung.

        Aber was da jetzt draus gewachsen ist...welch eine Maschinerie dahinter steckt...das kann niemals ein 16jähriges Mädchen ganz alleine wuppen. Wie…[Weiterlesen]

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Cleo & ihre Gang

          Der Ansatz ist ok. Nur die Umsetzung, das ist wieder nur Flickschusterei. Und wieder wird nur der zur Kasse gebeten, der auf sein Auto angewiesen ist. Und sagen darf man ja gegen sie garnix, siehe Dieter Nuhr. Die sollen ja was tun, aber doch bitte mal bei der Industrie und sich selber anfangen.....

          vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Gucci

        Twinky und Quietsch....unsere Mama gibt Euch so recht.....sie ist nur genervt von den Leuten

        vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Gucci

      und Umweltschutz hat mit dem Klimawahn überhaupt nix zu tun

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Jimmy

        Ist eh zu spät. Mama ist nur froh, dass sie keine Kinder und Enkel hat.

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Safi-Rah

          Wenn JEDER an seiner Haustür kehrt, die Industrie nicht an den Profit denkt (denken würde)...Umsatz Umsatz Umsatz...wo wird angefangen? An Wattestäbchen und Plastestrohhalme...unsere dreckigen Diesel gehen ins Ausland, dort fahren sie weiter...Hallo? Selbst Greta fliegt...Leute...Demonstrieren und Müllberge hinterlassen? Aber immer mit dem Finger…[Weiterlesen]

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Jimmy

            Nichts anderes schrieb ich gestern Abend. Das wurde aber gelöscht.

            vor 1 Woche, 3 Tagen
            • Safi-Rah

              Verzeih Jimmy...im Eifer des Gefechts wollte ich meinen Beitrag editieren und hab nicht hingeschaut, "löschen" "sicher" ....weg war alles, leider auch deine Antworten...und da ich andere Sorgen im Moment habe und ja am Thema Belli vorbei war (und ist)....aber Thema kam ja wieder auf

              vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Teddy

      Gut.... ihr habt so viel dahin geschickt.... da versucht meine mal Katzenstreu dahin zu bekommen.... mal gucken ob wir das bestellen und direkt liefern können, sonst machen wir ein Lecklie Packet mit speziellem Klopapier, welches sie dann tauschen kann.

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Cleo & ihre Gang

        Bei Zooplus kannst du bestellen und direkt an ihre Adresse liefern lassen.

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Teddy

          ….schon passiert. Danke
          Hab noch bissel Nassfutter dazu getan, damit es sich lohnt.

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Morpheus

            hallo ihr lieben, wir haben mit belli mama, dem amt, der schuldnerberatung und der lebensbegleiterin gesprochen. belli mama muss ganz dringend aktiv werden und sich hilfe holen. wir können ihr das nicht abnehmen. bitte überweist kein geld, solange sie das mit den konten nicht geklärt hat geht das geld sofort an die gläubiger. belli mama muss…[Weiterlesen]

            vor 1 Woche, 3 Tagen
            • Sascha

              ich dachte sie war schon bei der Schuldnerberatung?

              vor 1 Woche, 3 Tagen
              • Morpheus

                ja, aber mit einem termin ist so was nicht getan,

                vor 1 Woche, 3 Tagen
                • Sascha

                  na hoffentlich macht sie weiter. Sind denn schon Pakete angekommen *neugierig frag*

                  vor 1 Woche, 3 Tagen
                  • Cleo & ihre Gang

                    Unseres ist noch unterwegs

                    vor 1 Woche, 3 Tagen
                    • Sascha

                      Ja, unseres auch. Ich hab nur bedenken dass, wenn sie nicht weiß dass die Pakete kommen, und der Absender ist z. B. Zooplus, dann könnte sie sie ablehnen weil sie ja davon ausgeht dass sie es sich nicht leisten kann - sie hat ja nichts bestellt.

                      vor 1 Woche, 3 Tagen
                      • Cleo & ihre Gang

                        Sie sollte es mitbekommen haben in der WA-Gruppe und bei Telefonaten.

                        vor 1 Woche, 3 Tagen
                        • Sascha

                          WA-Gruppe?

                          vor 1 Woche, 3 Tagen
                          • Cleo & ihre Gang

                            WhatsAppGruppe

                            vor 1 Woche, 3 Tagen
                            • Sascha

                              ah....na klar :)

                              vor 1 Woche, 3 Tagen
                          • Cleo & ihre Gang

                            Zumindest hat sie da kurz was geschrieben.

                            vor 1 Woche, 3 Tagen
                            • Twinky & Quietsch

                              Sie weiß das was kommt, aber nicht was und wieviel.

                              vor 1 Woche, 3 Tagen
                              • Jimmy

                                Vielleicht meldet sie sich ja auch hier mal wieder.

                                vor 1 Woche, 3 Tagen
                                • Twinky & Quietsch

                                  Sie kommt nur ins internet wenn sie freies wlan hat. Auch ihr handy is leer.
                                  Aber ich hoffe es.

                                  vor 1 Woche, 3 Tagen
                                  • Sascha

                                    *kicher* wie viel habt ihr geschickt? Mein Paket wurde heute nichts ins Zustellfahrzeug geladen - obs wegen Überfüllung liegen geblieben ist?

                                    vor 1 Woche, 2 Tagen
                                    • Cleo & ihre Gang

                                      Ha! Unser Paket wurde 12.38 Uhr zugestellt! Ätsch!

                                      vor 1 Woche, 2 Tagen
                                      • Sascha

                                        *seufz* unseres darf das Wochenende in Mainz verbringen.

                                        vor 1 Woche, 2 Tagen
                                        • Cleo & ihre Gang

                                          Vielleicht trinkt es da noch was? Einen Äppelwoi vielleicht?

                                          vor 1 Woche, 2 Tagen
                                          • Sascha

                                            das will ich ihm nicht raten! Es soll ja am Montag nicht aussehen wie ein Straßenkarton

                                            vor 1 Woche, 2 Tagen
                                            • Cleo & ihre Gang

                                              Aber vielleicht bringt er noch was tolles mit?

                                              vor 1 Woche, 2 Tagen
                                              • Sascha

                                                neenee, der hat genug tolles in sich.

                                                vor 1 Woche, 2 Tagen
    • Gucci

      Unser Paket würde Freitag 12.41 zugestellt :)

      vor 1 Woche, 2 Tagen
      • Pino

        Von unserem über Bitiba wissen wir nix...

        vor 1 Woche, 2 Tagen
        • Jeanny

          Wurde heute 12 Uhr 36 zugestellt :)

          vor 1 Woche, 2 Tagen
          • Twinky & Quietsch

            heute kam schon was an. hat die belimama im status auf whatsapp geschrieben :-)

            vor 1 Woche, 2 Tagen
            • Sascha

              So ein Mist, mein Paket liegt immer noch im Verteilerzentrum in Mainz. Mama hat bei der Hotline angerufen die haben gesagt dass es dort zu Verzögerungen kommt..... zum Glück ist ja nix verderbliches drin.

              vor 1 Woche
            • "Speedy" Lolli

              Daddy musste heute los und Paket zur Post bringen :-)
              Gibt es Neuigkeiten?

              vor 1 Woche
              • Moritz

                Wir haben unseres heute auch weggeschickt.

                vor 1 Woche
              • Twinky & Quietsch

                Sie versucht jetzt alles auf die reihe zu bekommen und hat schon viele anlaufstellen geschafft. Wir denken, so langsam wird's. Wenn ihr nicht wieder knüppel zwischen die knie geschmissen werden.
                Sie würde sich sehr gern bei allen bedanken, aber kommt im moment nicht in mymiau. Wir sollen euch ausrichten: vielen lieben dank. Ihr seid die besten. :-)

                vor 1 Woche
                • "Speedy" Lolli

                  Der Anfang ist also gemacht. Dann wollen wir mal hoffen, dass es aufwärts geht und nach viel Ärger und Aufregung langsam die Normalität zurückkommt. Mit der MYMIAU-Familie wird es klappen! :-)

                  vor 1 Woche
                • Sascha

                  Ich fass es nicht! Unser Paket liegt immer noch in Mainz - und das seit Samstag!!!

                  vor 5 Tagen, 21 Stunden
    • Teddy

      Unseres sollte hoffentlich heute zugestellt werden.

      vor 5 Tagen, 20 Stunden
      • Sascha

        wann hast du es abgeschickt?

        vor 5 Tagen, 20 Stunden
        • Teddy

          Ist am Freitag direkt dahin geschickt worden.
          Seit Montag hab ich die info „in Zustellung“

          vor 5 Tagen, 20 Stunden
          • Sascha

            Hast du mit Hermes geschickt?

            vor 5 Tagen, 20 Stunden
            • Teddy

              Nein, DHL

              vor 5 Tagen, 20 Stunden
              • Sascha

                ist ja merkwürdig - Hermes und DHL haben beide Probleme....streiken da die Paketboten?
                Mama hat gerade bei Hermes angerufen, da heisst es dass sie eine Störung haben bis einschließlich heute, morgen soll es angeblich weitergehen.....hoffentlich.

                vor 5 Tagen, 20 Stunden
  • Kitty veröffentlichte einen Beitrag in der Gruppe “Hilfe für "Mymiau-Kumpel" ( für uns selbst )11. October 2019 07:44

    Nachdem es gestern erst einmal sehr zuversichtlich klang bei Belli-Mama sieht das seit gestern Abend ganz anders aus. Die Bank leht die Bescheinigung vom Job-Center ab, die würde nur für ein Pfändungschutz-Konto gelten. Also ist all ihr Geld weg. Schuldnerberatung kann ihr da auch nicht mehr helfen.
    Aber man kann doch einen Menschen nicht…[Weiterlesen]

    • Moritz

      Zuerst einmal muss sie die Umwandlung in ein Pfändungsschutzkonto bei der Bank beantragen. Liegt eine Pfändung vor, muss das Konto innerhalb von 4 Tagen umgewandelt werden. Der Basisschutz beträgt 1178,59 Euro. Allerdings sind bei sogenannten P-Konten oft höhere Gebühren fällig. Dies ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Soweit ich weiß, hat Eva…[Weiterlesen]

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Sascha

        ohje ohje ohje - also die Begleiterin ist wohl ganz wichtig, alleine scheint sie es nicht zu schaffen.

        vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Melissa

      Die Belli-Mama soll so schnell wie möglich ihr Konto in ein Pfändungsschutz-Konto umwandeln lassen. Sozialleistungen sind schon seit einigen Jahren nicht mehr geschützt!

      vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Sascha

      ich denke heute werden die ersten Pakete eintreffen, hoffentlich muntert sie das ein bisschen auf und gibt ihr Kraft um weiter zu machen.

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Sascha

        und hoffentlich nimmt sie die Pakete auch an, nicht dass sie sie zurückgehen lässt weil sie ja weiß dass sie nichts bestellt hat.

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • hugo

          muss nur auf die Absender schauen

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Sascha

            der Absender könnte aber auch Zooplus sein.

            vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Jimmy

        Aber in der Schuldnerberatung muss man ihr doch gesagt haben was die nächsten Schritte sein müssen. Der Tod ihres Mannes ist doch schon einige Zeit her. Wieso hat sie denn da kein eigenes Konto?

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Sascha

          Deswegen sag ich ja die Begleiterin ist wichtig - da läuft immer noch einiges schief.

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Jimmy

            Ja. Alleine kann sie das nicht machen. Und wenn bloß eine Freundin mitgeht.

            vor 1 Woche, 3 Tagen
            • Moritz

              Hier ist professionelle Unterstützung ganz wichtig.

              vor 1 Woche, 3 Tagen
              • Prof. Andor Seitsemän

                Du sagst es, Moritz!

                vor 1 Woche, 3 Tagen
                • Titus♥ vom See

                  Hat sie nicht eine Schwägerin oder sowas? Darf nicht wahr sein..

                  vor 1 Woche, 3 Tagen
                  • Twinky & Quietsch

                    ich denke, die sind nicht in der nähe. soweit wir wissen ist sie dort allein. wäre schon schön, wenn sie jemand begleiten könnte, nur ist da niemand :-(

                    vor 1 Woche, 3 Tagen
                    • Jimmy

                      Das Sozialamt kann doch niemanden sehenden Auges in die Obdachlosigkeit treiben. Das kann doch nicht sein. Da muss es doch Sprechstunden geben.

                      vor 1 Woche, 3 Tagen
                      • Titus♥ vom See

                        Genau.. das wäre noch eine Idee... zum Sozialamt und dort um Hilfe bitten

                        vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Teddy

      Sie muss sich als allererstes ein Pfändungsschutzonto machen oder ihr Konto in ein solches umändern lassen und dann alles was sie neu bekommt dahin überweisen lassen!!!! Sonst wird das immer schlimmer.

      Rückwärts wird ihr kaum einer helfen können, aber als erstes muss sie dafür sorgen, dass sie ab heute ihr Geld bekommt! Und dann … Sozialamt, sie…[Weiterlesen]

      vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Teddy

      Außerdem ----- würde ich je nachdem was wirklich los evtl. einen Anwalt einschalten. Darüber muss sie aber mit dem Sozialamt reden, damit die die Kosten tragen, die sind nicht unerheblich. Aber in bestimmten Fällen können und tun die das.

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Gucci

        Anwalt ist theoretisch kein Problem, man muss bei Gericht einen Beratungshilfeschein anfordern....Anwalt kostet dann so 15 Euro, alles weitere übernimmt die Staatskasse.....Sozialamt hat nix damit zu tun

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Kitty

          Sie selbst hat wohl jetzt so ein Konto, aber das ganze Geld war auf dem Konto ihres Mannes und das hat sie nach seinem Tod n icht umschreiben lassen. Also wurde das Geld vom Konto ihres Mannes gepfändet. Man hat ihr wohl gesagt, dass das ihre Schuld sei. Aber kann man sie denn so ohne jedes Geld stehen lassen?

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Gucci

            Bekommt sie denn jetzt kein Hartz 4? Das müsste doch dann auf ihr Konto gehen und müsste sie nicht auch die kleine Witwenrente bekommen?

            vor 1 Woche, 3 Tagen
            • Titus♥ vom See

              Ich hoffe.. dass sie mit den Paketen etwas über die Rundn kommt.. bis das in geordneten Bahnen ist

              vor 1 Woche, 3 Tagen
              • Wichtelfee Flicka "Sausewind“ vom Moorsee

                Da muss Einiges an Post ungeöffnet geblieben sein...ich hoffe sehr, dass sie das bald wieder in Ordnung bekommt. Wir drücken alle Pfötchen.

                vor 1 Woche, 3 Tagen
                • Safi-Rah

                  bis ein Konto gepfändet wird dauert es. kein eigenes Konto zu haben und alle Sozialleistungen auf das des Mannes noch gehen zu lassen doof... ich denke, hier ist professionelle Hilfe gefragt. auch sollte die Miete vom jobcenter direkt an den Vermieter gehen. und alles was auf den Mann geht kündigen oder umschreiben lassen handyverträge.... Handys…[Weiterlesen]

                  vor 1 Woche, 3 Tagen
                  • Safi-Rah

                    wenn Bellis Sozialleistungen auf dem falschen Konto landen oder gelandet sind weil sie dem Amt das nicht mitgeteilt hat (kein eigenes Konto).... und ganz wichtig, die Schulden des Mannes muss sie nicht bezahlen,

                    vor 1 Woche, 3 Tagen
                    • Safi-Rah

                      außer sie war mit dabei oder hat gar mit unterschrieben. aber auf Briefe hätte sie halt reagieren müssen.

                      vor 1 Woche, 3 Tagen
                      • Safi-Rah

                        und wenn man einen Monat keine Miete bezahlt wird man noch nicht aus der Wohnung geschmissen. und viele stellen pfänden erst gar nicht wenn sie hören Hartz IV. man bekommt auch leider keine Verträge, da man am Existenzminimum lebt. Ich denke...hier braucht es Leute vor Ort, da ist nicht nur ein Kind in den Brunnen gefallen. Ich hoffe sie kann bald…[Weiterlesen]

                        vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Twinky & Quietsch

      Ab nächsten monat geht das geld wohl auf ihr schutzkonto. Aber diesen monat ist alles weg. Das konto von ihren mann löst sie demnächst auf. Leider hat das amt recht. Sie haben ihr das geld überwiesen, dummerweise auf das vom mann und das ist weg. Das amt ist im recht. Leider :-(

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Safi-Rah

        So schlimm wie es jetzt ist und wir sagen...die arme Belli....es gibt Leute die Sozialhilfe beziehen und mal darauf spezialisiert waren zu "betrügen"..deswegen wurde mit Hartz4 ein System geschaffen, wer zu den Behörden geht kriegt geholfen. Leider hat Belli "gebummelt" aber Hilfe muss/sollte man rufen solange man noch im See als Nichtschwimmer…[Weiterlesen]

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Safi-Rah

          Psychatrischer Dienst (Begleitung bei Behörden und und und)....die kommen auch nach Hause. Insgesamt ein guter Arzt, der bescheinigt es lag an Bellis Psyche...dann läuft das ganze wieder...nicht in einer Woche, aber es wird Licht am Tunnelende sein

          vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Cleo & ihre Gang

          Wenn das Konto noch auf den Namen ihres Mannes läuft und die Schulden von ihm sind, sind die Chancen, das Geld zurückzubekommen, eher gering. Der Gläubiger wird wissen, dass das Erbe ausgeschlagen wurde und er daher von keinem anderen Geld bekommt. Ist halt bissl spät, dass sie um Hilfe bittet.

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Jimmy

            Mit den Care Paketen sollte sie diesen Monat über die Runden kommen. Dann kriegt sie ja ihr Geld und wenn da noch Schulden sind, bspw. Miete, lassen die Gläubiger meist mit sich reden wenn man eine kleine Ratenzahung vereinbart.

            vor 1 Woche, 3 Tagen
    • Teddy

      Sie muss dringend professionelle Hilfe, die sie haben kann, holen. Ich denke ihr habt ihr ja alle Wege aufgezeigt und für Nötigste können wir diesen Monat mit Futterpäckchen helfen.

      Wer sorgt dafür, dass sie die auch annimmt?
      Das wäre sonst blöd, das Porto ist ja nicht gerade gering.

      vor 1 Woche, 3 Tagen
      • Safi-Rah

        Wurde alles gesagt...aber wer immer ihr gesagt "Erbe ausschlagen"...warum lief ihr Geld auf "sein" Konto...da könnte man ansetzen! Auch alles was hier geschrieben wurde...vielleicht mal dem "Proffessionellen"zu lesen geben. Belli braucht einen, der sich mit solchen Sachen auskennt...Menschlichkeit braucht Belli, aber auch jemand mit richtig…[Weiterlesen]

        vor 1 Woche, 3 Tagen
        • Titus♥ vom See

          Ihr könnt überlegen.. was und wie ihr wollt. Da muss sie z B zur Schuldnerberatung und sonstwohin gehen.. und nur sie selbst. Sie muss es wohl lernen..Sie ist ja nicht dumm.... und bis dahin wird sie weder verhungern noch vor die Tür gesetzt werden

          vor 1 Woche, 3 Tagen
          • Kitty

            Schuldnerberatung war sie ja gestern, aber angeblich kann man nicht mehr für sie tun. Da das Konto das ihres Mannes war, hat sie jetzt dieses Problem.
            Mit dem Vermieter konnte sie wohl reden, aber Strom und Gas könnten abgesperrt werden, wenn sie nicht zahlt. Und warum es überhaupt erst zur Pfändung des Kontos kam, ist mir auch nicht klar. Da…[Weiterlesen]

            vor 1 Woche, 3 Tagen
            • Sissy

              Schlimm, dass sie nicht mal eher etwas hat verlauten lassen. Im Nachhinein ist so etwas schwer oder gar nicht rückgängig zu machen....

              vor 1 Woche, 3 Tagen
              • Kitty

                Ja Sissy da maunzt du was. Hab ihr schon immer mal gesagt, sie soll sich dringend Hilfe holen ... Aber konkret hat ja niemand gewusst, was tatsächlilch los ist.

                vor 1 Woche, 3 Tagen
            • Safi-Rah

              Wenn der Mann Schulden hat und sie "ihr" Geld und alles mit diesem Konto auf seinen Namen macht...ja, da kann die Schuldnerberatung nix tun. Erbe ausschlagen aber sein Konto nutzen....die Gläubiger haben nicht "ihr" Geld geholt sondern sein Konto gepfändet...so traurig es ist, da ist die Schuldnerberatung außen vor. Belli braucht menschenhilfe vor…[Weiterlesen]

              vor 1 Woche, 3 Tagen
  • † Zora veröffentlichte einen Beitrag in der Gruppe “Hilfe für "Mymiau-Kumpel" ( für uns selbst )17. June 2019 11:01

    So isses…..Pfote drauf

  • Zora veröffentlichte einen Beitrag in der Gruppe “Hilfe für "Mymiau-Kumpel" ( für uns selbst )14. February 2019 12:56

    Na, wie habe ich das wieder hinbekommen!? Ihr wolltet Sonne, hier ist sie!!!! Nur mit dem Austausch Eurer Mamas tue ich mich doch sehr schwer, Freunde…. ;-) ;-) ;-) ;-) Die Blümchen für Euch alle………weil die Sonne heute endlich wieder scheint….. ;-) ;-) ;-)

    • "Speedy" Lolli

      Mit sonne schlappohrigen Gesellen bist Du denn heute unterwegs Zora? :D

      vor 8 Monaten, 1 Woche
    • Cleo & ihre Gang

      Das mit dem Wetter hast du gut hinkommen, aber mit den Mamas müsstest du dir bitte mal Mühe geben.

      vor 8 Monaten, 1 Woche
      • Teufel

        Danke liebe Zora für die Sonne ... :) Nasenstubsi

        vor 8 Monaten, 1 Woche
    • vor 7 Monaten, 1 Woche
    • Pino

      Hahaha... Ostfriesland säuft ab... :-(

      vor 7 Monaten, 1 Woche
      • Teufel

        Wo ist den das Gummiboot wenn man es mal braucht ...

        vor 7 Monaten, 1 Woche
        • Pino

          Rischtisch! :-(

          vor 7 Monaten, 1 Woche
  • Zora veröffentlichte einen Beitrag in der Gruppe “Hilfe für "Mymiau-Kumpel" ( für uns selbst )12. February 2019 15:06

    Alles noch in Ordnung bei Euch? ;-) ;-) ;-) Keine “Hülfa” erforderlich?

    • Cleo & ihre Gang

      In Ordnung? Was soll schon in Ordnung sein, wenn du solche Menschen hast wie wir? Nur leider kann uns da keiner,helfen.....

      vor 8 Monaten, 1 Woche
    • Nicky & Tommy, die Papiertiger

      in Ordnung ist nie was bei uns, erst wieder Elektriker, rollostrick gerissen, Garagentor klemmt. von der Decke ist eine Paneele gefallen und solche _Sachen. Wir haben ja noch das leckere futter von Euch und die tollen Kratzgegenstände

      vor 8 Monaten, 1 Woche
    • Bindie

      In Ordnung? Nee, Mama hat ne fette Erkältung mit Fieber und allem drum und dran. Kannst du mir ne neue schicken?

      vor 8 Monaten, 1 Woche
    • Teddy

      Und wir wollen endlich Frühling!!!! Zora kannst du das irgendwie organisieren?

      vor 8 Monaten, 1 Woche
      • Teufel

        Alles blöd und ohne Sonne gleich recht ... schließe mich der Frage nach dem Frühling an ... mit Sonne geht vieles leichter :)

        vor 8 Monaten, 1 Woche
        • lucky

          wir wollen sonne und warme Temperaturen

          vor 8 Monaten, 1 Woche
    • Dr. Lissy

      Mama wünscht sich einen Teenager, der nicht 'das aller Letzte' ist. Aber woher ich den Vorletzten, oder gar den Ersten bekomme kann sie mir auch nicht sagen.

      Aber du, euer Stichpapa ist doch so geschickt im Reparieren, meinst du kann sich mal Mamas Nerven anschauen? Die sind ziemlich dünn und schon leicht rissig. Kann der da was machen?

      vor 8 Monaten, 1 Woche
  • Da wir uns täglich über die große Hilfe mit dem Inhalt des Paketes freuen…. möchten wir fragen…. bzw. allen denen die es wollen ein Dankeschön kärtchen schicken. Wer will bitte????

  • Wir Beiden umpfoteln Alle, die uns so überrascht haben mit dem tollen paket

  • Wir konnten nun doch ein bild mal hochladen von unserem tollen Hilfspaket und danken nochmals allen die für uns Taler gespendet haben

  • Zeige mehr