Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Wenn Katzen über Fußball sprechen…

vom 23. Jul, 2016

Eine Kostprobe gefällig ?

Da hätten wir z. B. eine Unterhaltung hinsichtlich Beobachtungen bei der Fussball-EM zwischen:

Andor, ein – nun sagen wir mal – etwas behäbiger graugetigerter Kater mit weißen Abzeichen, mit dessen Ruhe jäh vorbei war, nachdem 2014 bei dem ebenfalls im Haus wohnenden Opa der ehemalige Streuner Anton einzog –ein zwar recht hübscher weiß/roter Kater, dessen Bildungsstand aber leider ein bisschen zu wünschen übrig lässt.

Und da wäre noch unsere Hermine – wie zumeist die stille Zuhörerin, die aber hin und wieder doch mal was dazu zu sagen hat – schließlich ist sie ein Mädchen!

 

AndorProf. Andor Seitsemän

Übrigens mag meine Oma Mehmet Scholl – aber auch erst seit dem seine Haare irgendwie verschwunden sind und er selbst keinen Fußball mehr aktiv betreibt.

 

AntonAnton Kahdeksan

Du, Andor, ob das daran liegt dass Opa obendrauf auch keine Haare mehr hat?

 

HermineHermine

*kicher* Du hast ja Theorien

 

AndorProf. Andor Seitsemän

Naja ….. Opa hat ja noch seinen “Ehrenkranz”. Den hat der Scholli nicht.

 

HermineHermine

Ach so.. *schlau nicke*

 

AntonAnton Kahdeksan

Bei Opa wachsen die Haare irgendwie verkehrt herum. *ans Kinn zeig*

Oben ist nüscht, dafür am Kinn so viel.

Vielleicht war er Fußballer und hat oft mit dem Kopf getroffen und dadurch sind alle seine Haare abgebrochen. Kann ja sein!?

 

AndorProf. Andor Seitsemän

Opa hat nie Fußball gespielt. Er hat gekegelt und ist cool mit dem Motorrad rumgefahren!

 

AntonAnton Kahdeksan

Dann ist das klar mit den Haaren!

 

AndorProf. Andor Seitsemän

Wieso?

 

AntonAnton Kahdeksan

Na, ich hab mal gehört – aus´m Fernsehen – dass Kegelkugeln sehr viel schwerer sind als Fußbälle. *Opa anguck‘*

*zu Andor flüster‘* Wenn Opa die Kegelkugeln immer mit dem Kopf gespielt hat und wenn sich nun dann Opas Haare entschieden haben unten aus dem Kopf zu wachsen, dann kann ich das auch verstehen.

 

HermineHermine

Glaub mir, mein Papa hat nie Fussball gespielt, aber bei Ihm sind es oben auf dem Kopf auch weniger und am Kinn etwas mehr. Das muss  ´ne andere Ursache haben…

 

AndorProf. Andor Seitsemän

*Opa von weitem muster*

Hmm … Toni … glaub mir … Menschen spielen nicht Kopfball mit einer sogenannten Kegelkugel.

Nicht alle … Opa jedenfalls nicht.

Es muss eine andere Ursache haben.

 

AntonAnton Kahdeksan

Ob er Milben hat?

 

AndorProf. Andor Seitsemän

Quatsch … er hat doch keine Milben!

Wie kommst du darauf?

 

AntonAnton Kahdeksan

Unser Vorgänger hatte Milben und da ist ihm das Fell auf dem Kopf ausgefallen! Mama hat mir mal erzählt, dass sie ihn da so Salbe draufgemacht hat. Und dann ist ihm das Fell wieder gewachsen als die Milben tot waren!

 

AndorProf. Andor Seitsemän

Ja … aber … *entsetzt guck* Opa hat keine Milben – Ende der Diskussion.

Weißt du was Testosteron ist?

 

AntonAnton Kahdeksan

Nein?!

 

AndorProf. Andor Seitsemän

*schnauf* Gut, dann die kurze Variante. Das menschen-männliche Haar ist sehr empfindlich und reagiert mit Flucht sehr auf menschlich-weiblich Kritik. Opa und Oma sind dieses Jahr 40 Jahre verheiratet. Ich vermute das hängt damit zusammen.

 

AntonAnton Kahdeksan

*erschrocken guck* Oma mischt Opa Milben ins Essen, damit seine Haare ausfallen???!!!! Warum das denn?

 

AndorProf. Andor Seitsemän

*schwer seuftz* Damit er wie Mehmet Scholl ausschaut, lieber Toni! *Pfote vor die Augen leg*

 
AntonAnton Kahdeksan

Ahhhh … ich verstehe. *grins* Ob noch was zu futtern da ist? *in die Küche zum Fressnapf tippel*

 

PrAndorof. Andor Seitsemän

*stillschweigend aus dem Fenster in den Nachthimmel schau*

 

Wenn Ihr auch mitreden wollt meldet euch kostenlos unter mymiau.com/register an. ;-)