Einloggen
Profilbild von Rocky

von

NEUES ZU HAUSE GESUCHT!

vom 7. Okt, 2016

Vor wenigen Tagen erreichte unseren Verein folgender Hilferuf:

Wir brauchen dringend Rat und Hilfe. Vor einigen Monaten verstarb meine Schwiegermutter. Sie lebte mit meinem Schwiegervater auf einem alten Bauerngut in Gospersgrün in der Nähe von Zwickau. Da mein Schwiegervater nun schon über 80 und ziemlich pflegebedürftig ist, wohnen wir (meine Frau, ich und unsere beiden erwachsenen Kinder) nun dort und kümmern uns um alle Belange.

Zu unserem nicht geringen Schrecken stellten wir fest, dass auf dem Hof ungefähr ein Dutzend Katzen leben – mehr oder weniger wild, keine kastriert oder sterilisiert.
Inzwischen kümmern wir uns natürlich um sie, haben versucht, ihnen ein einigermaßen katzenwürdiges Zuhause zu schaffen. Nach und nach fangen wir sie ein und bringen sie zum Tierarzt zur Impfung und Kastration. Ungefähr die Hälfte haben wir geschafft. Es ist aber noch jede Menge Nachwuchs da (insgesamt 20 kleine Katzen). Einen Teil, die jüngsten sieben, betreuen wir derzeit als Handaufzucht (alle vier Stunden füttern mit dem Fläschchen) in unserer Wohnung, eine weitere Gruppe von sieben etwas älteren Katzen (vielleicht 8 Wochen alt) lebt im Moment in unserer improvisierten Quarantänestation in einer ehemaligen Garage, fünf kleine Katzen sind noch wild auf dem Gehöft unterwegs.

Wir können auf die Dauer nicht über dreißig Katzen betreuen, füttern und ärztlich versorgen lassen. Das übersteigt bei Weitem unsere zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten. An eine artgerechte Haltung ist auf diese Weise nicht zu denken.

Für die Jungkatzen suchen wir daher dringendst ein schönes zu Hause.

Wir hoffen, dass sich hier unter den vielen Katzenfreunden einige finden, die noch ein freies Plätzchen haben.

Die Teenager:

Aus drei Würfen stammen die sieben kleinen Racker im Alter von 6 bis 8 Wochen, die zur Zeit unsere Quarantänestation bewohnen. Für sie suchen wir als erstes neue Familien. Gesundheitlich hat sich ihr Zustand bedeutend gebessert, seit wir sie pflegen. Aber dennoch haben einige z.T. massive Augenprobleme.

Sechs von Ihnen können wir Euch zeigen:

 

fauchi-m einauge-m

ganzgrau-m grauweis-m

schwarz-m tricolor-wbl