Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Aktion „Katzen für Katzen – Hilfe für Kleopatra“

vom 8. Nov, 2013

Cleo

Die Geschichte  einer Katze aus Ägypten die unglücklicherweise in eine Transportbox geklettert war und nach Deutschland verschickt wurde  bewegte viele Katzenfreunde in Deutschland. Das arme Tier musste über 3 Wochen ohne Wasser und Nahrung in einer Kiste ausharren und wurde erst in Bayern entdeckt. Sie überlebte nur knapp.

Die Mitarbeiter des Tierheimes in Regen nahmen sich der Katze an und tauften diese Kleopatra.

Durch die intensive Zuwendung und eine umfassende tierärztliche Betreuung geht es Kleopatra heute wieder gut. Sie hat großen Appetit und isst 5x am Tag, ihre Angstzustände haben sich erheblich gebessert. In den letzten Tagen wurde sie von Mitarbeitern des Tierheimes sogar schon beim Spielen beobachtet. Am liebsten sammelt sie Fusselmäuse und hortet diese in ihrem Körbchen.

Dennoch muss Kleopatra, laut einer Anordnung vom Veterinäramt,  noch mindestens 4 Wochen in Quarantäne bleiben.

Danach wünschen sich die Mitarbeiter vom Tierheim ein schönes Zuhause für Kleopatra. Sie wird wahrscheinlich immer eine kleine Wilde bleiben. Deshalb wäre es sehr schön wenn sich ein Hof finden würde, auf dem die Menschen sie so akzeptieren und sie ihr Leben einfach nach ihren Geschmack führen kann.

Da die Kosten für den Tierarzt und das Gesundheitsfutter für Kleopatra für das Tierheim in Regen sehr schwer zu bewältigen sind, haben vor kurzem einige Mitglieder von mymiau eine Unterstützungsaktion gestartet.  Auf Initiative von Katzendame Lolle aus Bingen am Rhein  wurde ein Aufruf gestartet, bei dem jede Katze 1 EUR von ihrem Futtergeld für Kleopatra spenden soll.

Nach kurzer Zeit sind so schon 135,- EUR für Kleopatra an das Tierheim Regen überwiesen worden. Ein guter Anfang! Bitte helft Kleopatra und dem Tierheim Regen und macht mit bei der Aktion „Katzen für Katzen – Hilfe für Kleopatra“. Das Konto vom Tierheim Regen ist die 3137 bei der Sparkasse Regen, BLZ 74151450 Verwendungszweck: mymiau Hilfe für Kleo

Weitere Infos und ein Video über Kleopatra findet ihr in Lolles Gruppe: Aktion „Katzen für Katzen – Hilfe für Kleopatra“