† Teddy » Activity »
-
Teddy veröffentlichte einen Beitrag in der Gruppe “Auf der Suche nach neuen Freunden bei Instagram und co…” 1. June 2021 21:48
Fine rät:
Sommer Sonne……aber Achtung …Wir alle lieben die Sonne, sei es im Garten, auf dem Balkon oder auf der Fensterbank. Wir Katzen genießen das Sonnenbaden genauso wie viele von unseren Menschen. Aber das ist nicht ganz ungefährlich. Auch wir Katzen können einen Sonnenbrand bekommen. Insbesondere weiße Katzen, helle Nasen oder langhaarige Vertreter nach dem Friseurbesuch sind besonders gefährdet. Bestimmte Medikamente können das Risiko erhöhen.
Was tun? Sonnencreme….ja wirklich!
Es gibt spezielle Sonnencreme für uns Fellnasen. Zur Not geht aber auch eine mineralische wasserfeste Sonnencreme für Babys mit hohem Lichtschutzfaktor.Kommt es tatsächlich zu einem Sonnenbrand, so sind auch die Symtome ähnlichen Effekt bei Menschen und es ist sehr schmerzhaft.
Also liebe Menschen., sorgt bitte dafür, dass wir immer ein schattiges Plätzchen zur Verfügung haben und achtet insbesondere auf hellhäutige, alte und kranke Fellnasen.
Eure Fine
hugo
Casper
Nikki vom See
Pino
Teufel
Knut-Matthias Frenzel (Rufname Pius), der Zirkuskater
Nur zur Info - auch schwarze Katzen können Sonnenbrand bekommen. An den Ohren, da diese meist nicht so sehr behaart sind.
Ich berichtige:
Kommt es tatsächlich zu einem Sonnenbrand, so sind auch die Symtome ähnliche wie bei Menschen und es ist sehr schmerzhaft.
Und ja Cleo, grundsätzlich kann jede Katz Sonnenbrand bekommen.
Ohren und Nasen sind besonders gefährdet.
Aber weisste, Teddy, manchmal sind auch wir Katzen nicht die hellsten. Schattenplätze standen uns ausreichend zur Verfügung, Willy musste in der Sonne liegen. ....
Ja, aber seine Ohren.......