Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Wie grausam können Menschen sein?

vom 6. Sep, 2015

10056379_w720h480q75v33290_sax_sa_unfallkatze3

Unglaubliches berichtete dieser Tage der Südkurier aus Bad Säckingen. Ein junger Autofahrer schilderte mit Schrecken, wie aus einem vor ihm fahrenden Fahrzeug eine Katze aus dem Fahrerfenster geworfen wurde. Das Tier verletzte sich beim Aufprall schwer und blieb blutüberströmt auf der Straße liegen. Glücklicherweise halfen der junge Autofahrer und dessen Freundin dem kleinen Kater und brachten ihn umgehend in eine Tierarztpraxis.

Der behandelnde Tierarzt war total geschockt, wie man einem Tier so etwas antun kann. Der Tierarzt schätzt, dass der Kleine etwa zehn Wochen alt ist. Die Untersuchungen ergaben sehr schwere Kopfverletzungen, auch der Allgemeinzustand des Tieres ist nicht gut.  „ Das Tier hat Flöhe, das Fell ist in keinem guten Zustand und er wurde nicht gut ernährt. Hinzu kommt ein Katzenschnupfen“ berichtet der Tierarzt. Der kleine Kater bekam neben starken Schmerzmitteln, eine Infusion, ein Wärmekissen und zur besseren Beatmung wird ihm 100 Prozent reiner Sauerstoff zugeführt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar ob der kleine Patient überleben wird.

Die Polizei ist eingeschaltet und ermittelt.

Bild: Marion Rank

Schlagwörter: , ,