Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Post von Kater Benny: Mister Knie, der Streuner aus der Vorstadt

vom 4. Dez, 2013

BennyHallo, mein Name ist Benny, ich bin ein 11 Jahre alter europ. Kurzhaarkater. Ich möchte Euch heute eine Geschichte von meinem Kumpel Mister Knie erzählen.

Mister Knie ist ein schwarz-weißer Kater älteren Semesters. Seit vielen Jahren schon lebt er auf den Straßen und in den Vorgärten unserer Stadt. Seine Beine sind weiß, nur an einem Bein hat er einen kleinen schwarzen Fleck und so haben ihm die Menschen den Namen Mister Knie gegeben.

Schon oft haben sich Tierfreunde um die Aufnahme in ein Tierheim oder die Vermittlung zu Menschen bemüht. Alle Versuche scheiterten jedoch am großen Freiheitsdrang von Mister Knie.

Mister Knie ist sehr scheu und ängstlich, wahrscheinlich hat er schlimme Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht. Liebevoll streichelnde menschliche Hände kennt er nicht.

In der kalten Jahreszeit ist das Überleben für Straßenkatzen sehr schwierig und Mister Knie ist ja  nicht mehr der Jüngste.

Wie heißt es doch so schön? In der Weihnachtszeit öffnen die Menschen ihre Herzen. Und tatsächlich haben einige menschliche Bewohner aus seinem Viertel Mister Knie einen festen Unterschlupf gebaut. In einem Gartengrundstück steht nun ein kleines festes und schützendes Katzenhäuschen. Wenn es Draußen stürmt und schneit sitzt Mister Knie oft in seinem Katzenhaus und genießt die ein oder andere Leckerei die ihm die Menschen in seine Behausung stellen.

Wenn ihr weitere Infos zu Mister Knie haben möchtet meldet Euch bei: Simone Wiesejahn, 08525 Plauen Tel.: 03741404049

 

Schlagwörter: , ,