Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Neu im Kino – „ Petterson und Findus – Kleiner Quälgeist , große Freundschaft“

vom 16. Mrz, 2014

1960011_10151951377614205_728158173_nSeit dieser Woche läuft die Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Petterson und Findus“ in den deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft. Als der einsame, ulkige Erfinder Petterson den kleinen sprechenden Kater Findus von einer Nachbarin geschenkt bekommt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die beiden erleben eine Menge lustige Abenteuer, so erfinden sie eine neue Geburtstagstorte und vertreiben mit einem Feuerwerk den Fuchs. Doch manchmal fühlt sich Findus unverstanden und ist eifersüchtig, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit von Petterson bekommt – eine echte Probe für die Freundschaft.

Die Geschichten des skandinavischen Kinderbuchautors Sven Nordqvist über Petterson und Findus begeisterten Generationen und auch die erste Real-Verfilmung  entzückt die Besucher der Kinos. Ein Film mit ganz viel Fantasie für die ganze Familie!

Mehr Infos unter: http://senator.de/movie/pettersson-findus-kleiner-quaelgeist-grosse-freundschaft

 

Schlagwörter: , , ,