Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Mymiau.com wird 1 Jahr alt

vom 30. Aug, 2014

Happy Birthday

Am Anfang stand eine verrückte Idee. Heute vor genau einem Jahr war es soweit – das erste soziale Netzwerk für Katzen in Deutschland war Wirklichkeit geworden! Quälende Fragen beschäftigten uns in der Anfangszeit von mymiau: Findet die skurrile Idee – ein soziales Netzwerk in dem die Nutzer aus Sicht ihrer Katze miteinander kommunizieren – überhaupt Anklang? Hält unsere “Technik” den Ansprüchen der Nutzer stand? Mymiau ist ja ein reines Hobbyprojekt. Wieviele Menschen da draußen sind eigentlich auch so “katzenverrückt” wie wir selber?

Die Zeit verging, unsere “Technik” hielt und immer mehr Katzenliebhaber meldeten sich bei mymiau.com an. Mit eurer Hilfer optimierten wir das Netzwerk im vergangenen Jahr fleißig. Der Höhepunkt des Jahres war das Katzenelterntreffen im Mai in Plauen, unvergessen die 1. mymiau Eheschließung von Katze Lisa und Kater Casper auf dem Treffen. Sogar ein Verein “Katzen für Katzen” hat sich aus Mitgliedern des Netzwerkes gegründet. Ziel des Vereins ist es notleidenden Artgenossen zu helfen. Durch kreative Ideen, wie z.B. der Verkauf von Katzenkalendern für den mymiau Katzenmodels posiert haben, sollen helfen Geld zur Unterstützung verschiedener Projekte zu sammeln. Das Allerschönste aber ist, dass sich auf mymiau.com eine Gemeinschaft von Menschen gefunden hat die vor allem Eins verbindet:

Die Leidenschaft für Katzen! In diesem Sinne, lasst uns die Gläser erheben auf unsere Gemeinschaft und unsere Katzen!

Zum Geburtstag bekommt jedes mymiau Mitglied von unserem Partner Pets Nature 10 % Rabbatt! Einfach bei Plauderkatzen den Rabattlink klicken!

 

Schlagwörter: , ,