Einloggen
Profilbild von Sissy

von

Fünf Jahre Katzen für Katzen e.V. – ein Resümee

vom 30. Jan, 2019

Am 1. Februar 2014 trafen sich sieben unserer Menschen am späten Nachmittag in Zwickau und gründeten unseren Verein Katzen für Katzen e.V.

Es war in jeder Hinsicht ein denkwürdiges Treffen. Unsere Menschen hatten sich zuvor noch nie persönlich kennen gelernt und trotzdem war bei allen das Gefühl da, sie kennten sich schon Ewigkeiten. Dieses Verstehen und die daraus entstandene enge Zusammenarbeit und, so darf ich wohl sagen, Freundschaft ist es, was unseren Verein in den vergangenen fünf Jahren ausgemacht hat.

Nur gemeinsam konnten wir in den vergangenen fünf Jahren durch fleißiges Spendensammeln und dem Verkauf unserer Wandkalender und unzähliger handgefertigter Spielzeuge immerhin

22.175,09 €

 an gesammelten Geld an Einrichtungen weitergeben,  die sich um Katzen kümmern.

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Schönes erlebt aber wir mussten leider auch eine Menge Elend sehen. Wo es möglich war, haben wir versucht, gemäß unserer Satzungsbestimmungen zu helfen. Häufig aber hatten wir leider auch den Eindruck, dass im Tierschutz jedem Schritt nach vorn zwei nach hinten folgen. Wir alle haben uns davon jedoch nicht entmutigen lassen und werden dies auch künftig nicht tun.

Nicht vergessen möchte ich, dass wir Mitstreiter fanden, die unsere Arbeit tatkräftig unterstützen. Hier seien genannt die Vereine Mülsener Samtpfötchen e.V., Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V. und Thüringer Katzenunion e.V.

 Allen Vereinsmitgliedern ein herzliches Dankeschön und bleibt weiter so engagiert und   fleißig bei der Sache.

 Die „vergessenen“ Katzen zählen auf uns.