Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Gesundes Katzenfutter – SALINGO Website in neuem Design

vom 15. Mrz, 2015

Comical portret of Intelligent successfull black business cat lyJeder von Euch kennt die Situation im Alltag einer Katze: Voller Vorfreude läuft man zum Futternapf, um dann eine herbe Enttäuschung zu erfahren. Der gefüllte Futternapf entspricht nicht den gewünschten Anforderungen! Irgendwie passt das Futter nicht. Beleidigt und mit erhobenem Schwanz verlassen wir den Futterplatz.

An dieser Stelle ist es an der Zeit sich Gedanken zu machen, was da eigentlich bei uns in den Futternäpfen landet.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung sollte auch für uns Katzen ein Thema sein. Aus diesem Grund habe ich mich auf den Weg nach Nürnberg gemacht, um hinter die Kulissen der Entstehung einer gesunden Katzenmahlzeit zu schauen. Herr Fünfgelt der Inhaber von Salingo-Nürnberg, einem Produzenten von hochwertiger Tiernahrung, erzählt mir, dass ausgerechnet ein Hund der Ideengeber für sein Unternehmen war. Dieser hatte gesundheitliche Probleme und so versuchte man eine Linderung der Beschwerden durch selbstgekochtes Futter zu erreichen.

Dem Hund ging es bald besser und aus der Idee dem Tier gesundes Futter anzubieten ist heute mit Salingo ein Unternehmen entstanden, welches sich zum Ziel gesetzt hat Tieren eine artgerechte und hochwertige Nahrung anzubieten.

Viele der Geschmackskreationen entstehen oftmals noch am heimischen Herd der Mitarbeiter. Dabei wird nur mit besten Zutaten gekocht, ohne künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Sogar Tierärzte und Ernährungsexperten sind in den Prozess der Entwicklung einer Rezeptur eingebunden. Die wichtigste Aufgabe erfüllen dann wieder wir Katzen: Probierkatzen entscheiden, welche Kreation Katzenfutter der Katzenwelt angeboten wird und damit in größeren Mengen produziert werden soll. Die Produktion übernimmt eine Metzgerei in Bayern, das verarbeitete Fleisch stammt aus der Region.

Am Ende entsteht ein Katzenfutter, welches höchsten Qualitätsstandarts entspricht. Eine „unversaute“, gesunde Nahrung eben.

Also liebe Katzengemeinde, beim nächsten Blick in den Futternapf ruhig einmal die Nase rümpfen, wenn das Futter nach Chemie riecht.

Eine gesunde Ernährung ist doch die Basis für ein langes und glückliches Katzenleben.

Stöbert doch einfach mal auf der neuen, benutzerfreundlichen SALINGO Website und informiert Euch über gesunde Katzennahrung! Mehr unter: www.salingo.de

 

Schlagwörter: , ,
Error, no Ad ID set! Check your syntax!