Einloggen
Profilbild von Rocky

von

Besuch in der Katzenpension

vom 6. Sep, 2013

1003103_482595328482332_721843160_n

Neulich wollte ich mal wieder meinen guten alten Kumpel, unseren Nachbarskater besuchen und dann dies…das Gartentor verschlossen, das Haus verwaist. Offensichtlich waren unsere Nachbarn nicht zu Hause. Da erinnerte ich mich, dass mir mein Freund erzählte seine Dosenöffner wollten in den Urlaub fliegen. Er sollte in der Zwischenzeit auf Urlaub in eine Katzenpension gehen.

Schnell hatte ich den Entschluss gefasst ihn einmal zu besuchen und mir ein Bild über sein Urlaubsquartier zu machen.Die Eingangstür der Katzen und Kleintierpension Mandy in Plauen wird von einer freundlichen Dame, Frau Sacher der Ersatzkatzenmutti  geöffnet. Im Eingangsbereich der Pension hängt eine große Fotowand auf der sich so mancher Gast verewigt hat. Frau Sacher erklärt, dass viele davon Stammkunden bei ihr im Haus sind. Sie erzählt mir, dass sie eigentlich nur durch Zufall Katzenmutti in einer Tierpension geworden ist. Angefangen hat alles mit etwas Katzensitting in der Nachbarschaft, nun ja und nun ist Frau Sacher stolzer Besitzer einer Katzenpension. So spielt das Leben J. In den sehr liebevoll gestalteten Räumen wurde wirklich an Alles gedacht… ein Catwalk an der Decke, Kratz- und Kletterbäume in jeglicher Größe und viele gemütliche Katzenbetten. Es gibt sogar Strohballen zum Verstecken und spielen. Bis zu 8 Gäste gleichzeitig können ihr Quartier hier buchen. Natürlich hat auch jeder seine eigene Katzentoilette. Die Verpflegung wird für die Zeit des Aufenthaltes nach den Vorlieben der Gäste von den Dosenöffnern beim Check-in mitgebracht.  Frau Sacher verbringt viel Zeit bei Ihren Gästen, es wird viel gestreichelt und geschmust. Es wird versucht auf die individuellen Vorlieben der Gäste einzugehen, so gibt es zum Beispiel extra Spielzeit für sehr aktive oder Rückzugsmöglichkeiten für ruhigere Artgenossen. Natürlich ist jeder von uns am liebsten in seiner gewohnten Umgebung bei seinen Dosis, aber eine Tierpension ist eine echte Alternative für längere Urlaubs-, Kur- oder auch Krankenhausaufenthalte.

Ich bedanke mich bei der Tierpension Mandy in Plauen, dass ich mir ein vor Ort ein Bild machen durfte.

Mehr Informationen zu Mandys Katzen- & Kleintierpension unter:

 www.katzen-und-kleintierpension-mandy.de

522701_398886426853223_172942682_n 252249_331926093549257_108644967_n522349_377296875678845_1162847957_n 417780_465522720189593_435128685_n

Error, no Ad ID set! Check your syntax!